We found a quiet, peaceful place in a little park/garden next to the church, where I sat down to feed little Jacob. My daughter found a ball and was playing at a well. When looking at some of the pictures I took there, I couldn't help but think of The Frog Prince, one of Grimm's Fairy Tales. [Find the english translation here.]
DER FROSCHKÖNIG
In den alten Zeiten, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön; aber die jüngste war so schön, dass sich die Sonne selber, die doch schon so vieles gesehen hat, verwunderte, sooft sie ihr ins Gesicht schien. Nahe bei dem Schlosse des Königs lag ein großer, dunkler Wald, und in dem Walde unter einer alten Linde war ein Brunnen.
Wenn nun der Tag sehr heiß war, ging das Königskind hinaus in den Wald und setzte sich an den Rand des kühlen Brunnens, und wenn sie Langeweile hatte, nahm sie eine goldene Kugel, warf sie in die Höhe und fing sie wieder; und das war ihr liebstes Spielwerk.
Nun trug es sich einmal zu, dass die goldene Kugel der Königstochter nicht in ihr Händchen fiel, das sie in die Höhe gehalten hatte, sondern vorbei auf die Erde schlug und geradezu ins Wasser hineinrollte.
Da fing sie an zu weinen und weinte immer lauter und konnte sich gar nicht trösten.
No comments:
Post a Comment